| Unsere Buchtipps | Weiterführende Web-Links | Linksammlung Rhön |

Unsere Buchtipps

„Hermann Lietz – Einführung mit zentralen Texten“ von Prof. Dr. Dr. Ralf Koerrenz: 216 Seiten ermöglichen dem Leser eine differenzierte Auseinandersetzung mit den Grundlagen der Deutschen Landerziehungsheime. Der Autor hat sich mit der Biographie Hermann Lietz tiefgründig beschäftigt, so erhält der Leser Einblicke in das Leben des Reformpädagogen.

Das Werk ist zu einem Preis von 19,90 Euro im Lietz Internat Schloss Bieberstein erhältlich. Anfragen richten Sie bitte per E-Mail an das Sekretariat.

"Globale Bildung auf Reisen": Lernen jenseits des üblichen schulischen Alltags das Bildungsjahr an der Hermann-Lietz-Schule Schloss Bieberstein eröffnet Jugendlichen die Möglichkeit, sich im globalen Horizont zu »bilden«: durch Reisen in ferne Länder, Begegnungen mit Verschiedenheit und ökologischem Engagement. Damit gehört dieses Konzept zu den interessantesten reformpädagogischen Projekten der Gegenwart.

Bestellungen richten Sie bitte an [email protected]

Weiterführende Web-Links

Zahlreiche Quellen im Internet liefern Infos rund um Bildung, Stipendien, Internate, und Förder- und Informationsmöglichkeiten. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen interessante Websites, Kooperationspartner und Institutionen vorstellen. Viel Spaß beim Durchklicken.

Linksammlung Rhön:

| Unsere Buchtipps | Weiterführende Web-Links | Linksammlung Rhön |