| Lernen im Internat? | Wir sind so eine Art Trainingscamp | Versuch es | Traust Du Dich? |

Lernen im Internat?

• "Ich kann und möchte ja auch, aber irgendwie ist Sand im Getriebe und ich komme nicht so recht drauf, wieso oder zumindest, wie ich das ändern könnte."
  • Der Alltagstrott ist womöglich öde: "Nur Schule, heimfahren, Insta?! Die Freunde sind woanders. Denen geht's auch nicht besser." Du fragst Dich: "Wozu?"
  • "Abitur sollte es schon sein, das ist mir klar! Nur Schule, sonst wenig los! Da läuft bei anderen schon mehr. Freunde sind doch das Wichtigste."

Wenn Du Dir solche Fragen stellst, könntest Du bei uns richtig sein. Klar weißt Du nicht so genau, wie man sich das vorstellen kann, das Leben im Internat. Schau Dir zunächst die Websites von ein paar Internaten an. In welche Gegend möchtest Du? Bieten die an, was Du für die Schule möchtest oder brauchst? Kannst Du dort Deine Hobbys pflegen und neue entdecken? Sind die nett? Und überlege: Auf Schloss Bieberstein in die Schule gehen?

Das kannst Du nur selbst vor Ort herausfinden. Probier es doch einfach mal aus, für eine Woche beispielsweise.

Wir sind so eine Art Trainingscamp

Zu uns kommt man, weil man an sich arbeiten will. Nach einer Verletzung werde ich eher den Reha-Bereich beanspruchen, um diese auszubügeln und den Anschluss an meine Klasse rasch wieder herzustellen, meine Fähigkeiten zurückzugewinnen. Dafür haben wir ein paar Plätze, Programme und einen top geschulten Staff.

Bin ich hingegen verletzungsfrei auf gutem Weg, suche ich einen Platz in einer gleichgesinnten Mannschaft, einem Team, einer Gemeinschaft, in der ich richtig Spaß am Spiel, am Sein, an den gemeinsamen Erfahrungen und Errungenschaften, am Erfolg haben kann. Herzlich willkommen!

Aber auch wenn ich schon absolut fit fühle, finde ich adäquate Trainer, Trainingsmethoden und Trainingspartner, die mir allesamt helfen, mein Potenzial noch besser zu entfalten, finde ich Herausforderungen, an denen auch ich noch wachse.

Wichtig dabei ist Offenheit und Vertrauen: ich muss also wissen und sagen können, in welchem Bereich ich starten möchte, welche Trainings vermutlich gerade die richtigen für mich sind. Und ich muss es selber wollen und freiwillig tun.

Versuch es

Grundsätzlich trainieren wir für die Liga „hessisches Abitur“. Dieses oder einen vergleichbaren Abschluss muss zunächst jede:r durchlaufen, die / der einen eher akademischen Weg einschlagen möchte. Abkürzungen gibt es wenige, sie zu nehmen ist nicht in jedem Fall sinnvoll. Besser die Zeit nutzen, den Horizont weiten und an sich und seinen Stärken und Schwächen arbeiten, um später im Leben ein kompletterer Teamplayer mit großer Energie, Widerstands- und Überzeugungskraft zu werden. Nicht jede:r kann ein:e Führungsspieler:in sein, aber alle können es versuchen.

Traust Du Dich?

... dann füll doch einfach unverbindlich unser Kontaktformular aus oder ruf  unsere nette Frau Baus in unserem Sekretariat an unter 06657 79-0.