| AbiturZiele |

Gib Deinem Lernen einen Sinn!

Abitur? Ja klar! Ohne Ziel ist das Abi aber nur ein Zettel, für den man sich im Hamsterrad abmüht! "Unnützes Wissen... braucht kein Mensch!" - "Kann man heute alles googeln!" Natürlich ist unser aller Ziel das Abitur (zumindest das Fachabitur). Das Abitur ist letztlich Deine Eintrittskarte in die Berufswelt. Wir helfen Dir, Dich zu orientieren, um den richtigen Start in ein zufriedenes Leben zu finden. Auf dem Weg dorthin lassen wir uns einiges einfallen. Sinnstiftendes und Sinnvolles!

Bei uns packst Du nicht einfach Schubladen voll mit Fächerwissen, Du wendest Deine Kenntnisse auch an. Im Team  trainierst Du, unser Schloss in die Zukunft zu begleiten und findest dabei Deinen ganz eigenen, richtigen Weg. 

Ziele

Wir wollen Dich herausfordern und fördern und so Dein Lernen begleiten. Nach der intensiven Aufnahmeberatung und dem Kennenlernen in allen Bereichen, holen wir Dich genau dort ab, wo Du stehst. Wir helfen Dir, Deine Stärken auszubauen und eventuelle Schwächen zu minimieren. Dafür bieten wir Dir Lerncoaching, Förderkurse, Nachhilfe, Talentförderung, Nachteilsausgleich, Silentium und Lernstunden sowie als internationale:r Schüler:in intensiv DaZ (Deutsch als Zweitsprache).

Wir unterstützen Dich bei der Erweiterung Deiner methodischen und kreativen Fähigkeiten. Wir motivieren Dich zum kritischen Denken. Gemeinsam arbeiten wir daran, wie Du Deine Ziele erreichen kannst. Zusammen diskutieren wir darüber, welche Studiengänge und Berufe zu Dir passen könnten.

 

| AbiturZiele |