| Unser Schloss - unser Lernort | Virtueller 360 Grad RundgangSportlich aktiv werden – auch nach Unterrichtsschluss  | Küche |

Unser Schloss - unser Lernort

Unser altehrwürdiges Schloss kann man schwer beschreiben. Man muss es sehen! Mitten in Deutschland - in Hessen - kannst Du es von Zuhause aus vor allem im Internet genauer betrachten. Beispielsweise im Drohnenvideo von Kurt Söser, der uns erst in Office 365, Teams und OneNote schulte und dann diesen Eindruck mit nach Hause nahm:

Und doch wirst Du staunen, wenn Du von Fulda her zu uns kommst und es zum ersten Mal selbst siehst! Wie monumental, wie erhaben es auf dem Kugelberg vorgelagert vor der Rhön thront. Idyllisch eingebettet im Biospärenreservat, in der Gemeinde Hofbieber.

360 Grad Rundgang

Möchtest Du Dich noch ein wenig mehr umschauen bei uns, ohne gleich ins Auto oder den Zug zu steigen, dann tue es mit unseren 360 Grad-Touren durch unsere Lern- und Lebensräume: 360 Grad Rundgang. Du kannst Dir virtuell einen ersten Einblick verschaffen in Klassenräume, Schülerzimmer, die Goldschmiede, Turnhalle und noch viele weitere Räume. Aber nochmal, trotz des nahezu vollständigen Raumgefühls schlägt nichts die Realität - außer es hat richtig dick Nebel.

Viel Spaß auf Deiner Entdeckungsreise!

Sport - fast rund um die Uhr

Um Euch für die Freizeitgestaltung sportlich zu motivieren und aus der Reserve zu locken, ist unsere Sporthalle täglich bis 22.30 Uhr geöffnet und außerhalb der Unterrichts- und Gildenzeiten frei zugänglich. Dies schließt die Sporthalle selbst, die Kletterhalle, den Boulderraum und den Kraftraum ein, in dem schon sehr viel Schweiß floss. Neben den Sportlehrkräften stehen Trainerinnen und Trainer für Tennis, Reiten, Kampfsport und gerne Klettern zur Verfügung. In und außerhalb der Gilden. Schloss Bieberstein lässt besonders begabte und interessierte Schüler zu Betreuern ausbilden.

Unsere Küche - schmeckt einfach toll!

Auch wenn unsere Küche meist ein typisches kontinentales Essen zubereitet, wird gerne Rücksicht auf kulinarische Besonderheiten unserer Schüler genommen. Es gibt immer ein vegetarisches Gericht und bei Bedarf werden auch Alternativen zu Schweinefleisch und koschere Speisen angeboten.