Stipendienvergabe: Schüler besonders fördern

Die Förderung begabter und ebenfalls bedürftiger Schüler war für Hermann Lietz seit der Gründung seiner Schulen ein wichtiges Anliegen. Über 100 Jahre später liegt uns dieser Gedanke nach wie vor am Herzen. Dabei geht es nicht nur um soziale Aspekte.

Wir möchten Talente fördern, besondere Begabungen verstärken und so potentielle Schülerinnen und Schüler auf dem Weg in einen besonderen Schulabschluss begleiten.

Kreative Begabungen, handwerkliche Fähigkeiten, intellektuelle Schwerpunkte? All dies sind Bereiche, die wir als besonders förderungswürdig ansehen.

Sprechen Sie uns an, wir finden einen Weg und freuen uns, junge Menschen mit besonderen Talenten bei uns begrüßen zu können und diese zu begleiten.

Ebenfalls stehen soziale Aspekte für uns im Blickpunkt. Neben eigenen finanziellen Möglichkeiten unserer Schule wurde ebenfalls im Jahr 2004 aus dem Sondervermögen "Stipendienfonds" des Vereins Altbürger und Freunde der Hermann-Lietz-Schulen e. V. eine eigenständige Stiftung aufgebaut. Auch hier sind besondere Fördermöglichkeiten gegeben. Zögern Sie nicht, uns anzusprechen, wir helfen gerne weiter!

Bewerbung für ein Stipendium

Sie möchten sich für ein Stipendium bewerben? Hier finden Sie Details zu den Bedingungen, die seitens der Bewerberinnen und Bewerber zu erfüllen sind sowie die Angaben zu den Bewerbungsunterlagen:

Stipendien - Ihre Bewerbung