Willkommen auf Schloss Hohenwehrda

Auf unserer Webseite wollen wir Ihnen eine ganz besondere Internatsschule im wunderschönen Waldhessen im Herzen Deutschlands vorstellen. Schloss Hohenwehrda bezieht seine Einzigartigkeit aus seinen heutigen Schülern und Mitarbeitern, aber auch aus den vielen tausend Altschülern, die bis heute "ihrem" Schloss Hohenwehrda in Zuneigung verbunden sind und Schule und Schüler auf vielfältige Weise unterstützen.

Schloss Hohenwehrda ist eine kleine, überschaubare und enorm vielfältige Schulgemeinschaft, in der bis zu 110 Schülerinnen und Schüler leben und lernen. Das Besondere: Alle Schüler sind Internatsschüler, es gibt kein Kommen und Gehen bei uns.

Auf der Webseite wollen wir Ihnen einen ersten Eindruck von Schloss Hohenwehrda vermitteln. Natürlich können selbst die schönsten Bilder und Geschriebenes kein Ersatz sein für eigenes Erleben: Wir laden Sie darum schon heute herzlich ein, sich vor Ort einen persönlichen Eindruck von uns zu verschaffen. Sie werden sich willkommen fühlen. Und natürlich lässt sich auf Wunsch auch ein Probewohnen vereinbaren.

Mit herzlichen Grüßen und auf bald

Jörg Müller
Internats- und Schulleiter