Verein der "Altbürger und Freunde der Hermann-Lietz-Schulen e.V."

Der Verein "Altbürger und Freunde der Hermann-Lietz-Schulen e.V.", der mit mittlerweile über 5000 Ehemaligen weltweit seine Stützpunkte hat, unterstützt die Schulen ideell und materiell. Man hat einen Stipendienfonds aufgelegt und kümmert sich um Praktikanten- und Ausbildungsplätze für Lietz-Schüler im In- und Ausland.

Die Zielsetzung unseres Vereins ist immer noch so jung, wie Hermann Lietz sie einmal gesetzt hat: Wir wollen den Lietz-Schulen nach innen und außen tatkräftig zur Seite stehen und deren Schüler und Lehrer, sowie die ehemaligen Schüler und Freunde unterstützen. "Lietzer helfen Lietzern" ist eine der Kernaussagen in unserem Netzwerk.

Es gibt in der Hermann-Lietz-Gemeinde eine Art der Verbundenheit, ein Netz der Freundschaft, das keine Altersgrenzen kennt. Zu diesem Netzwerk gehört auch die Hermann Lietz Schule Spiekeroog.

Leben & Arbeit 09/2022

Die neue Leben & Arbeit ist da! In dem Magazin der Altbürger und Freunde der Hermann-Lietz-Schulen e.V. stecken wieder viele interessante Artikel aus dem Unterrichtsgeschehen, tolle Unterrichtsprojekte unserer SchülerInnen, sowie informative Berichte der Altbürger.

Neugierig geworden? Viel Spaß beim Entdecken des neuen Magazins!

Zur besseren Übersicht haben wir für Sie das WEB-PDF der neuen Leben & Arbeit optimiert:

• Verlinktes Inhaltsverzeichnis: Alle Artikel im PDF sind mit dem Inhaltsverzeichnis auf Seite 2 + 3 verknüpft und ganz ohne Scrollen oder Blättern aufrufbar. Klicken Sie im Inhaltsverzeichnis mit der Maus direkt auf den Artikel, den Sie sich anschauen möchten.
  • Link zurück zum Inhaltsverzeichnis: Auf allen Seiten befindet sich oben links ein Link, mit dem Sie zurück zum Inhaltsverzeichnis gelangen können.
  • Artikel und Stichwörter über die Suchfunktion schnell finden: Mit der Tastenkombination "Strg + F" wird das schnelle Auffinden des Suchbegriffs auf der entsprechenden Seite ermöglicht.
  • Verlinkungen zur Homepage: Per Klick auf die Links (oder QR-Codes) lassen sich weitere Fotos und Videos zum Artikel direkt online anschauen.

Laden Sie sich hier Leben & Arbeit 09/2022 als PDF herunter:

Leben & Arbeit 01/2021 PDF