| Das etwas andere Konzept | Auf einen Blick |

Das etwas andere Konzept

Willst Du spannende, herausfordernde Ferien zusammen mit neuen Freunden verbringen und noch dazu ein altehrwürdiges Schloss mit all seinen Geheimnissen und romantischen Ecken erleben? Dann bist Du bei uns genau richtig. Atme zwei Wochen Internatsluft und lass Dich verführen in eine aufregende und spannende Zeit der Freizeitgestaltung, kombiniert mit Lernen mal ganz anders.

Das Summer Camp Schloss Bieberstein findet vom 30. Juli bis 12. August 2023 statt. Es bietet Dir die Möglichkeit, in familiärem Rahmen den Blick über den Tellerrand zu wagen, neue Herausforderungen zu suchen und nebenbei auch noch schulisch mehrere Schritte nach vorne zu machen.

Es ist Sommer und der Spaß steht im Vordergrund. Dennoch ist es auch das Ziel, hier mit einem Ergebnis herauszugehen, etwas geleistet und etwas gelernt zu haben. Die Aktionen der Workshops und Projekte werden am Abreisetag in einem kleinen, unterhaltsamen Event den Eltern / Familienangehörigen präsentiert.

Der Tagesablauf eröffnet spannende Einblicke in den Internatsalltag auf Schloss Bieberstein. Die Lehrer:innen des Camps sind feste Mitarbeiter:innen und kennen die Ansprüche und Herausforderungen der  gymnasialen Oberstufe. Der Unterricht in kleinen Klassen ist persönlich, schülerzentriert und wird durch digitale Elemente wie Smartboards, Tablets und Academic Apps unterstützt.

Sonntag, 30.07. – Samstag, 12.08.2023
Bis zu 30 Mädchen und Jungen im Alter von 14-16 Jahren
In Doppelzimmern im Schloss
Für das leibliche Wohl sorgt unser Koch Thomas