Wahlpflichtfach Kanu des Lietz Internats Hohenwehrda bereitet sich vor

Kanufahren ist ein Wahlpflichtfach im Lietz Internat Hohenwehrda

Sinnvolles Alternativprogramm an Land: Weil Kanufahren in der Gruppe auf Fulda, Haune und anderen Gewässern wegen der aktuellen Hygiene-Vorgaben momentan noch nicht möglich ist, nutzt das Wahlpflichtfach Kanu die Gelegenheit für Übungen und Aktivitäten an Land - immer unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln.

Michel und Darius, beide aus der Klasse 10 R des Lietz Internats Hohenwehrda und seit Jahren Mitglieder des Wahlpflichtfachs, leiten dabei geduldig die jüngeren Mitglieder an, so dass diese dann bereit sind für den Fall, dass in diesem Schuljahr doch noch die Boote ins Wasser gelassen werden dürfen.

Zum Programm gehören Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten an den Booten und am Material, Fitness- und Konditionstraining und viel Theorie: Wie verlade ich die Boote auf den Hänger? Wie arbeite ich mit einem Spanngurt? Welche Sicherungsbestimmungen gilt es im Straßenverkehr zu beachten?

Und was mache ich, wenn ich mehr Kanus brauche als auf den Hänger passen? "Auf keinen Fall überladen. Sicherheit geht vor", sagt Michel. Darius ergänzt: "Dann muss man eben besser planen oder zweimal fahren."

Kanufahren ist ein Wahlpflichtfach im Lietz Internat Hohenwehrda
Kanufahren ist ein Wahlpflichtfach im Lietz Internat Hohenwehrda
Kanufahren ist ein Wahlpflichtfach im Lietz Internat Hohenwehrda

Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter anfordern!

Newsletter anfordern!