Die Jahrestasse und das Meer / Henning Sendler gewinnt Hohenwehrdaner Wettbewerb

Entwürfe für die Jahrestasse 2020/2021 aus dem Lietz Internat Hohenwehrda

"Ich bin schon ein wenig stolz, dass die Wahl auf mein Motiv fiel. Es war eines meiner Ziele in Hohenwehrda, diese Challenge zu gewinnen", sagt Henning Sendler. Sein Motiv siegte bei der Wahl der aktuellen Motto-Jahres-Tasse 2020/2021 des Lietz Internats Hohenwehrda.

Die Jahrestasse ist begehrt als Sammlerobjekt und Geschenk. Über das aktuelle Motiv darf noch nicht viel verraten werden, nur: Henning, Schüler der Klasse 8 G in Hohenwehrda, reist gerne an die Nordsee, hat ein Faible für das Meer. Daraus leitet sich auch seine Idee ab.

Die Neugierde, wie das Motiv aussieht, wird demnächst gestillt, wenn die Jahres-Motto-Tasse in einer kleinen Feier der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Bei weit mehr als 50 Entwürfen, die alle einen schönen Dekor abgegeben hätten, fiel die Entscheidung schwer. Doch Hennings Idee überzeugte die Jury. Eine demokratische Vorauswahl wurde durch die Schülerschaft getroffen, um dann im engeren Kreis zu einer Entscheidung zu gelangen.

Hier geht es zum Interview von Henning Sendler mit seinem Motiv der Jahrestasse 2020/21.

Entwürfe für die Jahrestasse 2020/2021 aus dem Lietz Internat Hohenwehrda
Entwürfe für die Jahrestasse 2020/2021 aus dem Lietz Internat Hohenwehrda
Entwürfe für die Jahrestasse 2020/2021 aus dem Lietz Internat Hohenwehrda
Entwürfe für die Jahrestasse 2020/2021 aus dem Lietz Internat Hohenwehrda

Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter anfordern!

Newsletter anfordern!