Medizinische Versorgung

Die Gesundheit in den besten Händen

Eine Erkältung, eine Zerrung oder ein Wespenstich – irgendwann erwischt es jeden einmal. Genau für diese Fälle verfügt das Lietz Internatsdorf Haubinda über eine eigene Krankenschwester: Wenn es bei einem Schüler einmal „zwicken“ sollte, dann ist er hier in den besten Händen. Die erfahrene Fachkraft legt Verbände an, misst den Blutdruck und trocknet auch ab und an die eine oder andere Träne.
 

In wenigen Minuten beim Facharzt

Rund um Haubinda ist selbstverständlich auch die ärztliche Versorgung gewährleistet. Hausärzte, Zahnärzte und Fachärzte sind nur wenige Autominuten entfernt. Auch die Krankenhäuser in Hildburghausen, Coburg oder Suhl sind leicht und schnell erreichbar.

Bei schwereren oder ansteckenden Erkrankungen kann es sein, dass die Eltern kontaktiert werden, da das Kind außerplanmäßig nach Hause geschickt werden muss. Kinder, bei denen eine Dauermedikation notwendig ist, werden von der Pflegekraft zusätzlich betreut und erhalten dort die Medikamente in der vorgeschriebenen Dosierung. Das gilt auch und insbesondere für Präparate, die erhöhten Sicherheitsanforderungen unterliegen, wie zum Beispiel Mittel gegen AD(H)S.
 

Ina Werner 
Krankenschwester

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne!


036875 671-64


Schreiben Sie uns

Infomaterial kostenfrei anfordern
Probewohnen vereinbaren


Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter abonnieren!

Newsletter abonnieren!