In der Zukunft

Wird der Kontakt nach der Schulzeit gehalten?

Interessierte haben jederzeit die Möglichkeit, das Internatsdorf zu besuchen. Natürlich sind ebenfalls mehrtägige Aufenthalte möglich. Das Team aus Haubinda freut sich immer wieder, „alte“ Gesichter zu sehen und Aktuelles aus dem Leben der ehemaligen Schüler zu erfahren.
 

Wie können sich ehemalige Schüler weiterhin integrieren?

Auch nach der Schulzeit besteht die Möglichkeit, regelmäßig am Schulleben mitzuwirken. Ob an einem „Tag der offenen Tür“ oder einer schulinternen Bildungsmesse – ehemalige Schüler können bei Veranstaltungen unterstützen und aktuellen Schülern auf dem Weg zur Berufsfindung zur Seite stehen.
 

Burkhard Werner 
Internats- und Schulleiter

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

036875 671-0
Schreiben Sie uns
Infomaterial kostenfrei anfordern
Probewohnen vereinbaren

Michael Wißler

Vater, Geschäftsführer

"Ich habe eine intensive Schulzeit in der Gemeinschaft erlebt. Diese großartige Zeit wollte ich auch meinen Kindern ermöglichen: Hier wird nachhaltiges Wissen durch vertiefende Lerninhalte generiert und garantiert langfristige Lernerfolge. Durch konkrete Projekte werden die Sozialkompetenzen gefördert. Damit gelingt es, die persönlichen Fähigkeiten auszubauen."

 
 
 
 


Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!