Wichtige Informationen zum Schulstart nach den Weihnachtsferien

Burkhard Werner (Internats- und Schulleiter Lietz Internatsdorf Haubinda)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

ein neues Jahr hat begonnen und ich wünsche Ihnen von dieser Stelle ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2022. Turbulente Zeiten liegen hinter uns und wir haben uns bestmöglich für den bevorstehenden Schulbeginn vorbereitet. Ich bin zuversichtlich, dass wir - wie in der Vergangenheit - gemeinsam auch die vor uns liegenden Aufgaben bewältigen werden. Unsere Planungen zum Schulstart sehen wie folgt aus:

Die Anreise der Internatsschüler/-innen erfolgt am Donnerstag (06.01.). Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen an diesem Tag nicht anreisen können, erwarten wir am Sonntag (09.01.) in Haubinda.

Am Freitag (07.01.) startet der Unterricht mit einem "kurzen Freitag", das heißt, lediglich vier Stunden stehen an diesem Tag zum offiziellen Schulauftakt auf dem Programm. Der folgende Tag, Samstag (08.01.) findet normal als Präsenzunterricht statt. Parallel bieten wir die Unterrichtseinheiten am Freitag und Samstag auch als Online-Unterricht an. Somit haben alle Schüler/-innen die Möglichkeit am Unterricht teilzunehmen.

Gleichzeitig haben wir eine Bitte: Schüler/-innen, die im Ausland waren oder im Laufe der Woche Kontakt zu Risikogruppen hatten, mögen sich in eine freiwillige Quarantäne begeben und sollten das Angebot des Online-Unterrichts nutzen.

Ab Montag (10.01.) findet für alle Schüler/-innen Präsenzunterricht nach Plan statt. Dabei gilt von Montag (10.01.) bis Samstag (15.01.) für die Klassen 5 - 13 auch im Unterricht generell Maskenpflicht.

Abschließend bitten wir die Eltern und Sorgeberechtigten der Schüler/-innen der Klassen 1 - 13 das aktuelle Testergebnis mit Datum und Unterschrift im Hausaufgabenheft einzutragen und mit Unterschrift zu bestätigen.

Viel Informationen zum Jahresbeginn, doch wir hoffen damit gut gewappnet zu sein für einen erfolgreichen Schulstart.

Ich danke ihnen auf diesem Wege nochmals ausdrücklich für ihr Verständnis, ihre Mithilfe und Unterstützung.

Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

 

Burkhard Werner

Internats- u. Schulleiter Hermann-Lietz-Schule Haubinda


Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter anfordern!

Newsletter anfordern!