Weihnachtsmarkt im Lietz Internatsdorf Haubinda

Die drei Weihnachtsmänner - Weihnachtsmarkt Lietz Internatsdorf Haubinda

Seit vielen Jahren öffnet das Internatsdorf Haubinda am 1. Advent seinen Weihnachtsmarkt, der inzwischen weit über die Region bekannt ist. Traditionell startet der Markt um 12.22 Uhr. Gute Laune und die richtige Weihnachtsstimmung verbreiteten sich schnell über das ganzen Gelände.

Bereits eine Stunde vor dem offiziellen Start kamen die ersten Besucher. Besonderen Zuspruch fanden der Spießbraten, das Holzofenbrot, die Crepes, die Plätzchen, die kandierten Früchte, die gebrannten Mandeln, die Hotdogs, der Weihnachtsstollen und der Kesselglühwein. Keiner hatte mit dem großen Ansturm gerechnet. Nach kurzer Zeit waren die meisten Stände leer gekauft. Doch nicht nur Essen und Trinken schmeckte den Besuchern, auch die selbst gebastelte Weihnachtsdekoration ging weg wie warme Semmeln. Wer nicht rechtzeitg kam, hatte auch hier Pech.

Kulturprogramm 

Zum Weihnachtsmarkt in Haubinda gehört immer ein passendes Kulturprogramm. Die Grundschule führte das Stück „Die zertanzten Schuhe“ auf und die Schüler der Klassenstufe 5 und 6 führten die Gäste auf eine musikalische Zeitreise. In beiden Veranstaltungen reichten die Sitzplätze nicht aus und zahlreiche Besucher mussten während der Vorstellungen stehen bleiben.

Stolze Schüler und Betreuer 

Die ganze Schule ist dabei – der Weihnachtsmarkt wird von den Schülern der Klassen 1 bis 13 zusammen mit ihren Lehrern und Betreuern vorbereitet und organisiert. Da gibt es viel neben dem normalen Unterricht zu tun. Am Ende waren alle stolz, wie gefragt die selbst hergestellten Produkte waren.  Der Weihnachtsmarkt im Internatsdorf war wieder mal ein großer Erfolg. Selbst die drei anwesenden Weihnachtsmänner kamen bei ihrem Rundgang über den Markt aus dem Staunen nicht raus. Jetzt kann die Weihnachtszeit kommen!

Tombola - Weihnachtsmarkt Lietz Internatsdorf Haubinda
Holzofenbrot vorbereiten - Weihnachtsmarkt Lietz Internatsdorf Haubinda
Holzofenbrot - Weihnachtsmarkt Lietz Internatsdorf Haubinda
Weihnachtsdeko - Weihnachtsmarkt Lietz Internatsdorf Haubinda
Musikalische Zeitreise - Weihnachtsmarkt Lietz Internatsdorf Haubinda
"Die zertanzten Schuhe" - Weihnachtsmarkt Lietz Internatsdorf Haubinda
Weihnachtsmarkt Lietz Internatsdorf Haubinda
Weihnachtsmarkt Lietz Internatsdorf Haubinda
Weihnachtsmarkt Lietz Internatsdorf Haubinda
Weihnachtsmarkt Lietz Internatsdorf Haubinda
Stockbrot - Weihnachtsmarkt Lietz Internatsdorf Haubinda
Kinderreiten auf dem Reitplatz - Weihnachtsmarkt Lietz Internatsdorf Haubinda

Archiv


Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter abonnieren!

Newsletter abonnieren!