Unsere sportliche Grundschule

Sportfest der Grundschule - Lietz Internatsdorf Haubinda

Das war ein schöner Schultag im Lietz Internatsdorf Haubinda. Ein ganzer Tag ohne Unterricht in der Schule. Denn am 31. Mai war das Sportfest in der Grundschule.

Nicht nur unsere vier Grundschulklassen gaben ihr Bestes, um sich in den vier Disziplinen Sprint, Weitsprung, 3er-Hopp und Weitwurf zu messen. Sogar die zukünftige Klasse 1 war mit am Start und die neuen Lietzer zeigten, was sie schon können.

Unsere Sportlehrer hatten alles vorbereitet und Kollegin Nicole Tanzberger machte ihrem Namen alle Ehre, tanzte uns mit Zumba und flotten Rhythmen warm.

In der Mittagspause verwöhnte uns Sabine Fuchs mit einem Softeis im Dorfladen und nach den Gilden gab es die Siegerehrung. Über 30 Medaillen und Urkunden sowie Pokale gab es für die engagierten Nachwuchssportler. Sportlichster Junge war Oliver Biehl aus der 2. Klasse mit 266 Punkten und erfolgreichstes Mädchen war Fabienne Kreher aus der Klasse 4 mit unglaublichen 376 Punkten! Den Pokal für die sportlichste Klasse erhielt zum dritten Mal die Klasse 4.

Das Sportfest verlief reibungslos und auch der Wettergott war gnädig mit den Nachwuchssportlern – das Gewitter gab es erst nach der Sportveranstaltung, als schon alle Schülerinnen und Schüler müde aber glücklich in den Bussen saßen und auf dem Heimweg waren.

Text und Fotos: Oliver Luther

Sportfest der Grundschule - Lietz Internatsdorf Haubinda
Sportfest der Grundschule - Lietz Internatsdorf Haubinda
Sportfest der Grundschule - Lietz Internatsdorf Haubinda
Sportfest der Grundschule - Lietz Internatsdorf Haubinda
Sportfest der Grundschule - Lietz Internatsdorf Haubinda
Sportfest der Grundschule - Lietz Internatsdorf Haubinda
Sportfest der Grundschule - Lietz Internatsdorf Haubinda
Sportfest der Grundschule - Lietz Internatsdorf Haubinda

Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter anfordern!

Newsletter anfordern!