Tanz, Team und Traumland

Lietz Internatsdorf Haubinda, Kapelle 01-2019

Unter diesem Motto stand am Freitag, 25. Januar 2019 die Kapelle der Klassen 7-10.

Den Auftakt bildeten Nelly Stammberger und Anna-Lena Langguth aus der 10. Klasse mit ihrem selbst einstudierten Tanz. Frisch und fröhlich munterten sie ihre Mitschüler nach der ermüdenden Mittagspause auf.

Im Anschluss führte uns Janette Sawatzky nach Paraguay. Sie selbst ist dort geboren, lebt und studiert dort Lehramt an Grund- und Mittelschulen. Im Laufe ihres Studiums darf sie drei Wochen an einer deutschen Schule hospitieren. Nachdem ihre erste Schule abgesagt hatte, erhielt sie von Bekannten den Tipp, doch einmal in Haubinda nachzufragen. Wir haben uns über diese Anfrage natürlich sehr gefreut und sofort zugesagt. Vom 14. Januar bis 01. Februar hospitiert sie im Schulbereich der Klassen 5/6. Dort ist sie in den unterschiedlichen Klassen zu Gast und konnte bereits einigen Schülern in Mathematik oder Englisch helfen. Mit viel Ruhe und Gelassenheit präsentierte sie ihr Land, berichtete vom Klima, von der Tier- und Pflanzenwelt und was die Lieblingsspeisen der unterschiedlichsten Einwohner sind.

Zum Abschluss der Kapelle konnten dann die Sieger der Neujahrswinterklassenchallenge vom 11. Januar gekürt werden. Im Schneefall erhielt jede Klasse verschiedene Aufgaben. So sollten sie ein Klassenfoto machen, am Waldrand ein Sternsingerlied mit Stöckchen legen und ein passendes Lied singen. Alle Aufgaben sollten fotografisch oder als kurzes Video festgehalten werden. Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 9b, in der Benjamin einen Schneeengel in den Beachwolleyballplatz mit nacktem Oberkörper „gezeichnet“ hat.
 

Lietz Internatsdorf Haubinda, Kapelle 01-2019
Lietz Internatsdorf Haubinda, Kapelle 01-2019
Lietz Internatsdorf Haubinda, Kapelle 01-2019

Archiv


Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Newsletter abonnieren!