Schüleraustausch mit der Thetford Grammar School in England

Lietz Internatsdor Haubinda Schüleraustausch in England

Haubinda ist wieder on tour, diesmal in England. Zehn Schülerinnen und Schüler des Lietz Internatsdorf Haubinda nehmen gerade an dem ersten Austausch mit der Thetford Grammar School in der Grafschaft Norfolk im Osten Englands teil.

Wir sind der Einladung einer ehemaligen Haubindaner Lehrerin, Frau Kirsten Ehinger, gefolgt, die Kultur, das Familienleben und das englische Schulsystem hautnah zu erleben.

Nach einer anstrengenden Anreise genossen wir gemeinsam den ersten englischen Höhepunkt: English Breakfast in einem kleinen gemütlichen Café.  

In der Schule angekommen wurden wir nach der Begrüßung des Headmasters vom Headboy und Headgirl durch die über 1000 Jahre alte Schule geführt. 

Gestern konnten wir gemeinsam mit den englischen Schülerinnen und Schülern die Universitätsstadt Cambridge bei einer Schatzsuche kennenlernen und machten anschließend eine Bootsfahrt mit den traditionellen "Punts".  

In der Schule durften die Schüler mit ihren Austauschpartnern am Unterricht teilnehmen, worauf sie sich am meisten gefreut hatten. 

Die Schüler wurden sowohl von ihren Gastfamilien, als auch von der Schule herzlich aufgenommen, wofür wir sehr dankbar sind, und freuen sich auf ein Wochenende in den Gastfamilien. 

In Juni kommen die englischen Schülerinnen und Schüler nach Haubinda und wir freuen uns jetzt schon auf ihren Gegenbesuch.

Lietz Internatsdor Haubinda Schüleraustausch in England
Lietz Internatsdor Haubinda Schüleraustausch in England
Lietz Internatsdor Haubinda Schüleraustausch in England

Archiv


Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Newsletter abonnieren!