Artem Nazarov ist unser Mathe-Ass!

Artem Nazarov, Sieger der Mathematikolympiade in der Regionalrunde Südthüringen

Er ist Sieger der Mathematikolympiade in der Regionalrunde Südthüringen, qualifizierte sich damit für den Landesausscheid und wird das Lietz Internatsdorf Haubinda am 22. und 23.02.2019 in Erfurt auf Landesebene vertreten.

Wir freuen uns mit Artem Nazarov und wünschen ihm für das Landesfinale ebenfalls viel Erfolg!

Artem Nazarov: "Seit der 1. Klasse lebe und lerne ich in der Hermann-Lietz-Schule Haubinda. Als ich hier angekommen bin dachte ich zuerst, das ist ja gar kein Schloss, das ist ein Dorf. Aber dann ist mir schnell klar geworden, dass man hier gut leben und lernen kann. Ich habe zum zweiten Mal an der Mathematikolympiade in der Regionalrunde Südthüringen teilgenommen. In diesem Jahr hat es geklappt und ich bin Erster geworden. Anfang Februar werde ich für meine Schule am Landesfinale in Erfurt teilnehmen. Dort versuche ich natürlich auch unter die ersten Plätze zu kommen, denn Mathematik und alle Naturwissenschaften interessieren mich. Zur Zeit gehe ich in die 11. Klasse . Nach dem Abitur in zwei Jahren möchte ich an der TU Dresden Luft- und Raumfahrttechnik studieren. Ich kann mir gut vorstellen, nach dem Studium ein eigenes Unternehmen zu gründen und es erfolgreich zu führen. Wenn ich nach dem Abitur Haubinda verlassen habe, weiss ich, dass ein Teil von mir hier bleiben wird."

inSüdthüringen.de berichtete über die Regionalrunde der 58. Mathematikolympiade 

Archiv


Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!