Mehr als nur Unterricht

In den Workshops beschäftigst Du Dich mit Themen, die Dich in der Schule, aber auch weit darüber hinaus, nach vorne bringen werden.

• Welches sind Deine Stärken?
  • Wie kannst Du in einem Team effizient und ergebnisorientiert arbeiten?
  • Wie präsentierst Du die Ergebnisse professionell und unterhaltsam?

Mit Hilfe mediengestützter Präsentations- und Moderationstechniken werdet Ihr spannende Beiträge produzieren. Ihr werdet kurze Videos schneiden und neue Apps ausprobieren.

Die Inhalte der Workshops werden in den täglichen Unterricht integriert und dort verfeinert. Hier vertiefst Du schulische Inhalte, bei denen besonderes Interesse oder vielleicht auch etwas Nachholbedarf besteht. Für die gesamten zwei Wochen wählst Du ein Haupt- und ein Nebenfach.

- Hauptfächer (ca. 15 Wochenstunden): Mathe, Deutsch, Englisch
- Nebenfächer (ca. 8 Wochenstunden): Französisch, Wirtschaft, Astrophysik, Mathe

Die für den Unterricht verwendeten iPads werden von der Schule gestellt. Es findet eine kurze Einführung der wesentlichen Programme statt.