Wie in alten Zeiten

Lietz-Taufe im Lietz Internat Schloss Bieberstein

Nein, nicht ganz, denn mit den Zeiten verändern sich auch die Rituale und davon ist auch die Lietz-Taufe nicht ausgenommen. Nachdem sie im vergangenen Jahr auf Wunsch von Lehrerschaft wie Schülerschaft wieder aufgenommen wurde und auf eine sehr positive Resonanz traf, war klar, dass es auch in diesem Jahr eine Lietz-Taufe geben sollte, und zwar ganz zu Anfang des Schuljahres. Und so marschierte die gesamte Lietz-Gemeinde am Sonntag zwischen den Familientagen und dem Beginn des Unterrichts geschlossen ins Schwimmbad an der Bieber hinunter.

Angetan mit weißen T-Shirts, die die früher üblichen Nachthemden ersetzt haben, stellten sich alle an der Längsseite des Schwimmbeckens auf. Und nicht nur die neuen LehrerInnen wie SchülerInnen, sondern alle gemeinsam stürzten sich auf das Kommando von Schülersprecherin Vicktoria Streul mit großem Geschrei ins kühle (aber dennoch beheizte) Nass. Gemeinsam geht es eben besser.

Anschließend war noch eine muntere Badezeit angesagt, bevor Internats- und Schulleiter Michael Meister, der auch selbst im Wasser war, das Zeichen zum Rückmarsch gab.

So, jetzt sind wir wieder alle getauft und das Schuljahr kann beginnen.

Lietz-Taufe im Lietz Internat Schloss Bieberstein
Lietz-Taufe im Lietz Internat Schloss Bieberstein
Lietz-Taufe im Lietz Internat Schloss Bieberstein
Lietz-Taufe im Lietz Internat Schloss Bieberstein
Lietz-Taufe im Lietz Internat Schloss Bieberstein
Lietz-Taufe im Lietz Internat Schloss Bieberstein

Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter abonnieren!

Newsletter abonnieren!