Am Ende dieses Schuljahres wird Michael Meister auf eigenen Wunsch die Leitung der Hermann-Lietz-Schule Schloss Bieberstein in andere Hände geben.
Insgesamt 7 Jahre wird er dann mit hohem Engagement und pädagogischem Sachverstand Internat und Schule geleitet haben. Dafür danke ich ihm herzlich – persönlich und im Namen des Vorstandes der Stiftung. Wir hoffen sehr, dass er in der Sache den Hermann-Lietz-Schulen weiterhin eng verbunden bleibt.
Es freut uns außerordentlich, dass es gelungen ist, als seinen Nachfolger Oliver Dietz zu gewinnen. Er und seine Frau, Beate Dietz-Langer, sind mit der Praxis der Internatspädagogik und mit anspruchsvollen Leitungsaufgaben bestens vertraut. Seine Berufslaufbahn im Feld der Internate begann er vor mehr als 20 Jahren zusammen mit seiner Frau als Erzieherehepaar im Internat Schloss Neubeuern. Seit 2007 war er dort als stellvertretender Internatsleiter und rechte Hand des Stiftungsvorstandes tätig und mit diversen Sonderaufgaben in der Personal- und Organisationsentwicklung betraut.
Diesen reichen Erfahrungsschatz wird er ab dem neuen Schuljahr in das Leitungsteam der Hermann-Lietz-Schulen einbringen. Das ist eine große Chance für die Stiftung und unsere Internate.
Wir wünschen ihm viel Erfolg und sind zuversichtlich, dass das Vertrauen, das Michael Meister von Eltern, der Belegschaft und Partnern des Internats in den vergangenen Jahren entgegengebracht wurde, auch in der neuen Konstellation seine Fortsetzung findet!
gez. Dr. Wilhelm Schaffitzel
Vorsitzender des Vorstandes
Stiftung deutsche Landerziehungsheime
Hermann-Lietz-Schule