Summerschool im Lietz Internat Schloss Bieberstein – jetzt gestartet!

TeilnehmerInnen der Summerschool 2021 im Lietz Internat Schloss Bieberstein

TeilnehmerInnen der Summerschool 2021 im Lietz Internat Schloss Bieberstein

Bei der Anreise am vergangenen Samstag war die Aufregung bei allen Beteiligten noch mit den Händen zu greifen. Schließlich ist es für viele SommerschülerInnen die erste Teilnahme an einer Summerschool, und für die MitarbeiterInnen Biebersteins war es eine echte Premiere.

Doch schon in der Vorstellungsrunde brach das Eis. Nachmittags erkundeten die 15 angereisten Jugendlichen das unbekannte Gelände; sie drehten dabei persönliche Vorstellungsvideos, die gleich geschnitten und nach dem Abendessen vorgestellt wurden.

Am Sonntag wurde erst einmal ausgeschlafen und nach einem ausführlichen Brunch ging es dann los zum Lasertag nach Fulda. Ein gemütlicher Abend am Lagerfeuer hat dann den Sonntag ausklingen lassen.

Und heute gab es zuerst einen Workout mit Frühsport und dann wurde auch etwas für die Schule getan: iPad-Unterricht in kleinen Lerngruppen, orientiert an den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen. Und nach dem Mittagessen dürfen sich die TeilnehmerInnen auf Reiten, Golfen, Töpfern, etc. freuen.

Hier kommt bestimmt keine Langeweile auf - erste Freundschaften wurden auch schon geknüpft!

Fazit nach zwei Tagen: Eine gut gelaunte und unternehmungslustige Gruppe. So kann es weitergehen!


Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter anfordern!

Newsletter anfordern!