Betriebsausflug? – Aber immer!

Betriebsausflug vom Lietz Internat Schloss Bieberstein in die Schlitzer Destillerie

Was andernorts aus Kostengründen gestrichen wird oder mangels Interesse erst gar nicht stattfindet, ist auf Bieberstein seit jeher ein fester Bestandteil der betrieblichen Rituale: Der Betriebsausflug.

Am Ende der Sommerferien, bevor es wieder losgeht mit dem Schuljahr, ist das der erste gemeinsame Termin, denn während der Betrieb läuft, rennt man dauernd aneinander vorbei und findet doch nicht zusammen. Und so kommt Jahr für Jahr die gesamte Belegschaft zusammen und lässt es sich einen Tag lang miteinander gut gehen. Alle sind der Meinung, dies ist wichtig für ein gedeihliches Miteinander während des Schuljahres.

Diesmal ging es nach Schlitz und der Tag begann mit einer Führung durch das mittelalterliche Städtchen mit seiner vielhundertjährigen Geschichte. Ein zünftiges Mittagessen diente der Regeneration bevor es zur nächsten Attraktion ging, denn Schlitz wäre ja nicht Schlitz ohne seine berühmte Brennerei. Eine vergnügliche Betriebsbesichtigung informierte uns über die vielfältigen Wege, auf denen das Obst in die Flasche findet. Am Ende stand eine Verkostung diverser Produkte und etliche Biebersteiner kauften für sich oder als Geschenk die eine oder andere Spirituose.

Am späten Nachmittag endete der Ausflug wieder fröhlich und entspannt auf Bieberstein und alle waren sich wieder mal einig: Bevor es wieder losgeht gibt es nichts Besseres als einen Betriebsausflug.


Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter abonnieren!

Newsletter abonnieren!