Michael Wißler erhält Bundesverdienstkreuz
Mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande wurde heute Michael Wißler im Grünen Saal des Fuldaer Stadtschlosses ausgezeichnet. Staatssekretär Dr. Wolfgang Dippel überreichte die Auszeichnung.

Tolle Resonanz auf Haubindaner Weihnachtsmarkt
Zum diesjährigen traditionellen Weihnachtsmarkt hatte das Team des Internatsdorfs am vergangenen Wochenende eingeladen. Auf dem weitläufigen Areal gab es überall etwas zu entdecken: Verkaufsstände mit kleinen Weihnachtsgeschenken, Weihnachtsgestecke in der Gärtnerei, Brotaufstrich usw.

Gelungene Charity-Veranstaltung zum Zollmann-Haus
Ein Rundgang durch das Bauobjekt  “Zollmann-Haus“, die Lesung „Das Leben ist nicht anderswo“  von Kurt Meyer sowie Erinnerungen von Altbürgern an den „Boss“ und das festliche Dinner bestimmten kürzlich eine Veranstaltung der besonderen Art auf Bieberstein..

„Er ist dann mal weg…“: Abschied von Jan Rüggeberg nach 37-jähriger Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der Stiftung
Musikalische Impressionen durch den Kammerchor Haubinda und von jungen Musikern aus Hohenwehrda, zahlreiche Grußworte und Danksagungen bis hin zu den Geschenken..

  Verabschiedungen auf Hohenwehrda und Haubinda
Großer Bahnhof anlässlich der Schul-Abschlussveranstaltungen am Wochenende in Haubinda und Hohenwehrda: Zahlreiche Eltern, Freunde, Altbürger, Schülerinnen und Schüler waren zusammengekommen..
 

Abiturfeier 2014
Lang, lang ist’s her und wir Altbürger erinnern uns alle gerne zurück… Auf Schloss Bieberstein war es jetzt auch wieder einmal soweit: 36 Schülerinnen und Schüler haben ihr Abitur in der Tasche und dies wurde einerseits feierlich und andererseits ausgelassen gefeiert.

  Tagung des Arbeitsausschusses in Hohenwehrda
Zu einer weiteren Sitzung hatte sich jetzt am Wochenende der Arbeitsausschuss der Altbürger gemeinsam mit Schülervertretern von Hohenwehrda und Bieberstein in Hohenwehrda getroffen.
 

  Altbürgertreffen 2014
Hier finden Sie die Fotos des vergangenen Altbürgertreffens auf und um Schloss Bieberstein. Gäste und Schüler nutzten die Festwoche, um unter anderem einen internationalen Tag zu feiern, anlässlich eines „Tages der offenen Tür“ die Räumlichkeiten des Internats zu besichtigen..
 

Möchten Sie Mitglied im Altbürgerverein werden?

Einfach Beitrittserklärung ausfüllen!
Die Vereinssatzung zum Nachlesen finden Sie hier.

Leben & Arbeit 01/2019

Laden Sie sich hier die neueste Ausgabe Leben & Arbeit als PDF herunter:

Leben & Arbeit 01/2019 PDF