Statement einer Mutter zum Schulbetrieb auf Schloss Bieberstein - in der Corona-Zeit

Statement einer Mutter zum Schulbetrieb im Lietz Internat Schloss Bieberstein

Statement einer Mutter zum Schulbetrieb im Lietz Internat Schloss Bieberstein

Das gesamte Pädagogenteam des Lietz Internats Schloss Bieberstein freut sich sehr über diese positive Rückmeldung!

Frau Listmann ist Mutter eines Schülers, der in unserem Oberstufeninternat in Kürze sein Abitur machen wird. Ihre persönlichen Worte bedeuten für uns Lob, Anerkennung und Motivation, den beschrittenen Weg für unsere Schülerinnen und Schüler in dieser Form weiterzugehen.

Herzlichen Dank, Frau Listmann, dass wir Ihr Statement in dieser Form hier veröffentlichen dürfen!

"Gerade in dieser besonderen Zeit bin ich sehr dankbar, dass mein Sohn Florian, er macht in ein paar Wochen Abitur, das Internat Schloss Bieberstein besucht. Bis auf die ersten Wochen im Frühjahr 2020, als die Pandemie uns heftig traf, hatte Florian fast ausschließlich Präsenzunterricht. Dem Internat Schloss Bieberstein ist es gelungen, in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Gesundheitsamt, ein sinnvolles und sehr gut durchdachtes Hygienekonzept zu erarbeiten und dieses umzusetzen.

Ich weiß, dass mein Sohn momentan nirgends so gut aufgehoben ist, als auf Bieberstein und er kann völlig gelassen ins Abitur gehen. Soweit mir bekannt, gehört Bieberstein zu einer der wenigen Schulen, die fast komplett in den zurückliegenden Monaten Präsenzunterricht anbieten konnten.

Liebe Grüße

Heike Listmann"


Im letzten Jahr erhielten die Hermann-Lietz-Schulen bereits zwei positive ausführliche Feedbacks zu ihrem Schulbetrieb in Zeiten von Corona: Statement von einer Mutter, Lietz Internatsdorf Haubinda sowie ein Statement von einer Mutter, Lietz Internat Hohenwehrda

Diese erfreulichen Rückmeldungen der Eltern sind eine Bestätigung für Lehrerinnen und Lehrer, Internats- und Schulleitung sowie alle MitarbeiterInnen der Hermann-Lietz-Schulen, ihr tatkräftiges Engagement i. R. der Bildungstätigkeit - u. a. die Unterrichtsgarantie - entsprechend fortzusetzen.

Statement einer Mutter in Zeiten von Corona, Lietz Internatsdorf Haubinda

Statement einer Mutter in Zeiten von Corona, Lietz Internatsdorf Haubinda

Statement einer Mutter in Zeiten von Corona, Lietz Internat Hohenwehrda

Statement einer Mutter in Zeiten von Corona, Lietz Internat Hohenwehrda


Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter anfordern!

Newsletter anfordern!