Sport und Corona

Sport und Corona im Lietz Internat Schloss Bieberstein

Von allen Fächern wurde der Sport durch den erneuten Shut Down wieder am Härtesten getroffen. Kontaktsportarten sind bis auf weiteres nicht möglich.

Ein guter Teil des Sportunterrichts wird zurzeit theoretisch erteilt, was nicht allerorten auf ungeteilte Zustimmung stößt. Aber Lietzer wissen sich immer zu helfen und schließlich haben wir viel Natur vor der Haustüre. Da kann sich der Sport auf eine seiner vornehmsten Zwecke berufen, nämlich die Schülerschaft vom Unterricht in den sogenannten Sitzfächern zu entlasten.

Deshalb werden immer wieder kleine Wanderungen zwischen Klausuren und Theorieeinheiten eingestreut und erfreuen sich bei Vielen inzwischen einer steigenden Beliebtheit. Schließlich bieten sie Gelegenheit, dem Klassenraum für eine Doppelstunde zu entkommen, viel Sauerstoff zu tanken und mal so richtig durchzuatmen.

So hoffen wir die anstrengende Zeit vor Weihnachten mit ihren vielen Klausuren, der Kälte, Nässe und Dunkelheit noch etwas Positives abgewinnen zu können und den vielen schulischen Herausforderungen besser gewachsen zu sein.


Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter anfordern!

Newsletter anfordern!