Online-Galerie des Kunst-Leistungskurses eröffnet!

Der Kunst-Leistungskurs im Lietz Internat Schloss Bieberstein stellt seine Werke in einer Online-Galerie aus.

Der Kunstunterricht der Hermann-Lietz-Schule Schloss Bieberstein weitet seinen Radius aus und tastet sich in neue Gefilde vor. Üblicherweise werden die entstandenen Werke der Schülerinnen und Schüler im Schlossgebäude vor Publikum präsentiert. Die Einschränkungen durch Corona haben uns hierbei auf eine neue Idee gebracht.

Ingrid Krick (StR'in, Lehrerin für Kunst und Französisch):

"Da die Werke unserer jungen Künstlerinnen und Künstler oft nicht nur traditionell auf Leinwand und Papier, sondern direkt auf dem iPad oder mit der Digitalkamera entstehen, reizte uns die Idee eine Online-Galerie zu gestalten und somit - Corona zum Trotz - auch Familie und Freunde an den Ergebnissen teilhaben und die Bilder im (virtuellen) Raum erleben zu lassen. Passend zum Halbjahresthema "Medien" entwickelt, ging es jetzt endlich an die konkrete Umsetzung.

In der Kunstwelt ist dies bereits eine gängige Praxis. Der Leistungskurs des aktuellen Abiturjahrgangs konnte somit schon einmal testen, was für manche im späteren Berufsleben vielleicht selbstverständlich sein wird."

Viel Freude beim virtuellen Rundgang wünscht Ingrid Krick und der Kunst-Leistungskurs!

Hier geht es zur Online-Galerie: Eingang Online-Galerie


Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter anfordern!

Newsletter anfordern!