Nur der rote Teppich fehlte

Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda

Es fehlte nur der rote Teppich. Ansonsten war es fast wie bei den Filmfestspielen:

Die Hauptdarsteller der Veranstaltung waren prächtig herausgeputzt und gestylt. Die jungen Herren mit Anzug oder Sakko und blank gewienerten Schuhen. Die jungen Damen mit langen festlichen Kleidern oder auch einmal im kleinen Schwarzen. Sie waren meist elegant frisiert und geschminkt - lediglich das Laufen mit hohen Absätzen wirkte manchmal noch etwas ungewohnt.

Vor der Bühne warteten die Fotografen, die Kameras in Schussposition. Nachdem die Stars der Veranstaltung auf der Bühne Platz genommen hatten, ertönte zunächst Musik und es folgte die Laudatio durch den Hausherrn. Danksagungen und Geschenke rundeten die Feierstunde ab, ehe man auf das Geschaffene gemeinsam mit dem Publikum anstieß. Danach ging es zum offiziellen Gruppenfoto und eine weitere Runde fotografieren – mit Partnern, Eltern, Freunden und als Selfie.

Auch wenn es nicht die Filmfestspiele waren, so hatten Haubindas Absolventen zum Schulabschluss allen Grund zum Feiern: Insgesamt 80 Schüler und Schülerinnen waren zu den Prüfungen angetreten, 78 waren erfolgreich. Herausragend dabei das Abschneiden der Hauptschüler: Alle 13 Prüflinge schafften einen qualifizierten Hauptschulabschluss. In der Realschule bestanden 45 von 46 angetretenen Absolventen die Prüfung und in der Fachoberschule gab es acht erfolgreiche Schüler und Schülerinnen. Mit einem Notendurchschnitt von 2,0 erreichten 12 Abiturienten das Ziel.

Im Stundentakt wurden die einzelnen Klassen geehrt und verabschiedet. Neben den Glückwünschen gab es kleine Anekdoten aus dem zurückliegenden Schuljahr sowie Ratschläge für den weiteren Lebensweg. Nach fünf Stunden war der offizielle Teil beendet. Nun war Feiern und Abtanzen angesagt: Die frisch gekürten Absolventen, Eltern, Mitarbeiter und Lehrer hatten noch viel Energie und tummelten sich in der lauen Sommernacht bis Mitternacht auf der Tanzfläche im Innenhof des Internatsdorfes zur Discomusik.

Text und Bilder: Volker Kilgus

Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda

Erfolgreiche Abiturienten

Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda

Absolventen Fachoberschule

Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda

Absolventen Hauptschule

Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda

Klasse 10a

Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda

Klasse 10b

Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda

Klasse 10c

Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda
Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda
Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda
Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda
Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda
Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda
Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda
Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda
Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda
Schulabschluss 2022 - Lietz Internatsdorf Haubinda

Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter anfordern!

Newsletter anfordern!