In eigener Sache

Lietz Internat Schloss Bieberstein

Am 11. Februar 2020 kam es in einem Transportbehälter bei der Entsorgung von Chemikalien im Lietz Internat Schloss Bieberstein zu einer chemischen Reaktion mit starker Geruchsbildung.

Durch eine sofortige Evakuierung der betroffenen Gebäudebereiche wurden Schüler, Lehrkräfte sowie Mitarbeiter umgehend in Sicherheit gebracht. Laut Schilderungen der Feuerwehr wurden die Evakuierungsmaßnahmen seitens der Belegschaft vorbildlich durchgeführt.

Zwei Lehrkräfte sowie zwei Schülerinnen wurden im Anschluss zur weiteren Untersuchung vorsorglich ins Städtische Klinikum nach Fulda gebracht. Eine Lehrerin sollte voraussichtlich noch eine Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben.

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz besonders bei allen Rettungskräften für ihren Einsatz sowie das umsichtige Handeln bedanken.


Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter anfordern!

Newsletter anfordern!