Fit für die Wirtschaft …

Wirtschaftstraining im Lietz Internat Schloss Bieberstein

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10G konnten im WiWi-Unterricht am Wirtschaftstraining des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln e.V. teilnehmen. Unser Altbürger Maximilian Möller von der Allianz Global Investors übernahm als ehrenamtlicher Wirtschaftstrainer zwei Unterrichtsstunden zu Krediten und Versicherungen im Rahmen von "FIT für die Wirtschaft".

Im Leistungskurs WiWi in der Q2 erzählte er außerdem viel Interessantes über seinen beruflichen Werdegang, über Berufs- und Studienorientierung und beantwortete geduldig Fragen, z.B. was man auf dem Weg in die Selbstständigkeit beachten muss.

Unter dem Motto "Du kannst alles schaffen" - mit Motivation, Disziplin und Selbstvertrauen verabschiedete er sich von den Schülern und Schülerinnen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!


Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter anfordern!

Newsletter anfordern!