Der Sporttag in der Grundschule

Sporttag in der Grundschule im Lietz Internatsdorf Haubinda

Der Sporttag der Hermann-Lietz-Grundschule in Haubinda war ein voller Erfolg. Überall sind erschöpfte, aber auch fröhliche Kindergesichter zu sehen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer strahlen nach dem gelungenen Tag.

Nach vielen Wochen des Corona-Stillstands war Sport unter Einhaltung der Hygieneregeln wieder möglich - das wurde natürlich auch ausgenutzt. Gestartet wurde wie immer um 08.20 Uhr. Eine Zumba-Übung mit Frau Tanzberger leitete den Sporttag heiter ein. Zu lauter Musik fing der bunte Haufen über den Sportplatz verteilt an, sich schwungvoll im Takt zu bewegen.

Anschließend machten sich die Grundschüler klassenweise auf den Weg zu ihren Stationen. Weitsprung, Ball-Weitwurf, Dreier-Hopp, Sprint und der große 800-Meter-Lauf standen auf dem Plan.

Die Frühstückspause zwischendurch wurde zum Picknick umfunktioniert. Auf der großen Wiese war genug Platz für 80 Kinder und 10 Kollegen mit ihren Picknickdecken.

Der finale Lauf am Ende wurde ebenfalls klassenweise durchgeführt. Die Kinder liefen tapfer ihre Runden, während sie von ihren Mitschülern kräftig angefeuert und ermutigt wurden.

Als alle Stationen endlich geschafft waren, fielen die kleinen Sportler erschöpft in ihren Klassenräumen auf die Stühle, um den Tag gemeinsam auszuwerten. Zum Schluss wurden besondere Leistungen mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet.

Wie erhofft war der erste wieder mögliche Sporttag nach der Corona-Pandemie ein genauso schönes Erlebnis wie in den vergangenen Jahren und so soll es auch bleiben.

Text: Cäcilia Rieck (Klasse 11 W)
Fotos: R. Fischer

Sporttag in der Grundschule im Lietz Internatsdorf Haubinda
Sporttag in der Grundschule im Lietz Internatsdorf Haubinda
Sporttag in der Grundschule im Lietz Internatsdorf Haubinda
Sporttag in der Grundschule im Lietz Internatsdorf Haubinda
Sporttag in der Grundschule im Lietz Internatsdorf Haubinda
Sporttag in der Grundschule im Lietz Internatsdorf Haubinda
Sporttag in der Grundschule im Lietz Internatsdorf Haubinda
Sporttag in der Grundschule im Lietz Internatsdorf Haubinda
Sporttag in der Grundschule im Lietz Internatsdorf Haubinda
Sporttag in der Grundschule im Lietz Internatsdorf Haubinda

Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Newsletter anfordern!

Newsletter anfordern!